Welche Filme/Serien sollte man als Coach oder generell als Führungspersönlichkeit gesehen haben? [BETA]

Seit einiger Zeit treffen sich u. a. Conrad Giller, Alexander Krause, Christoph Karsten, Alexander Gerber, Dagmar Terbeznik und ich zum Start jeder Woche zum informellen Austausch. Und immer wieder tauschten wir uns auch über Filme und Serien aus, die man als Coach, Agile Coach oder generell als Führungspersönlichkeit gesehen haben sollte. Weil man in ihnen etwas spannendes beobachten und lernen kann. Über Menschen, Teams, Kommunikation, Führung und mehr.

Diese Seite nun ist der experimentelle Versuch, diesen inspirierenden Austausch zu öffnen und die Ergebnisse greifbar zu machen.

Und wenn wir schon mal dabei sind, dann sammeln wir auch direkt jene Videos, die von Anfang an dafür gedacht sind, Wissen zu vermitteln – also Erklärvideos, Mitschnitte von Vorträgen und Gesprächen, Interviews etc.

Aktuell funktioniert es so: Stöbere in den bereits aufgeführten Filmen, Serien und Videos. Lass Dich inspirieren!

Und wenn Du einen lehrreichen Film bzw. eine Serie im Sinn hast, der bzw. die hier noch fehlt, dann nutze einfach das Formular ganz unten auf dieser Seite! Ich schaue mir – so es meine Zeit zulässt – in unregelmäßigen Zeitabständen alle eingegangenen Vorschläge an und veröffentliche alle ernst gemeinten und nicht auf den ersten Blick gegen mir bekannte Gesetze oder Regeln des guten Anstandes verstoßende Tipps.

Falls mir doch einmal etwas durch die Lappen gehen sollte: Nutze bitte dasselbe Formular, um mich um Löschung eines Beitrags zu bitten, und erkläre mir bitte den Grund.

Und wenn Du Ideen hast, wie man dieses Experiment verbessern könnte: Nutze einfach dasselbe Formular.

Du kannst in den bereits eingegangen Vorschlägen stöbern und Dich inspirieren lassen:

Oder selbst etwas vorschlagen:

Fiktionen und Dokumentationen, die für das Kino, für das Fernsehen oder für Streamingplattformen produziert wurden:

Zum Wissenstransfer gedacht: Erklärvideos, Vorträge, Interviews etc. 

Vielen Dank!

Filme

Fiktionale Geschichten oder Dokumentationen, die in einer einzelnen, abgeschlossenen Episode erzählt werden. Filme, die für das Kino, das Fernsehen oder für Streamingplattformen produziert wurden.

Vorschlag: Conny (Mr.Columbo@ConradGiller)

Serien

Fiktionale Geschichten oder Dokumentationen, die in mehreren aufeinander aufbauenden Episoden erzählt werden. Serien, die für das das Fernsehen oder Streamingplattformen produziert wurden.

Videos

Ursprünglich ging es uns um die Frage, was man aus fiktionalen Geschichten, aus Kinofilmen lernen kann. Aber wenn wir schon mal dabei sind, können wir natürlich auch jene Videos aufführen, die genau dafür gedacht sind, um zu inspirieren: Erklärvideos, Mitschnitte von Vorträgen und Gesprächen, Interviews etc.

Vorschlag: Christoph Karsten (https://elbcoach.com)

Film/Serie/Video vorschlagen

Film, Serie oder Video?

1 + 11 =