Weitere Beispiele folgen – Leistungen

Weitere Beispiele folgen – Leistungen

Was genau kann ich denn nun von ihm bekommen?  Gute Frage! Jedes Unternehmen, jedes Projekt, jedes Team, jede Herausforderung, … alles ist anders und einzigartig! Und so ist auch meine Unterstützung individuell, maßgeschneidert! Aber natürlich gibt es auch...
Impuls: Erfolgreich unter Ungewissheit – Effectuation

Impuls: Erfolgreich unter Ungewissheit – Effectuation

Alles dreht sich immer schneller! Was müssen wir tun, um dabei erfolgreich sein?  Schlechte Nachricht: Es gibt keine Patentrezepte, keine Blaupause, keinen Blueprint, nicht einmal Best Practices – genau das ist das Wesen von Komplexität und Dynamik, von...
Impuls: Gute Fragen/ Schlechte Fragen – Agile Innovation

Impuls: Gute Fragen/ Schlechte Fragen – Agile Innovation

Alle finden unsere Idee toll! Aber warum kauft niemand?  Gerade die frühen Phasen einer Innovation sind entscheidend und schwieriger als man denkt: Man verliebt sich schnell in die eigene Idee und übersieht dabei gerne Anzeichen für Probleme. Man investiert viel in...
Impuls: #PM2025 – Zukunft der Projektarbeit

Impuls: #PM2025 – Zukunft der Projektarbeit

Warum sollten wir denn etwas ändern? Wir sind doch sehr erfolgreich!  Wenn Sie in Ihrem Unternehmen des öfteren Aussagen wie diese hören, dann könnte mein Impuls: #PM2025 – Zukunft der Projektarbeit genau das Richtige sein. Ich stelle die eine oder andere...